He isn't coming after all of this time. She likes the way he sings

2013-07-28 0| Words

Neben meinen vielen anderen "Hobby's" nehme ich mir in letzter Zeit doch sehr gerne ein paar Minuten oder Stunden, um einer weiteren Liebslingsbeschäftigung nachzugehen: dem Lesen.
Meine Mama hat mir immer gesagt, ich habe schon immer gern gelesen. Dem stimme ich bis auf meine Abitur-Zeit wohl auch so zu, da waren mir einig Lektüren doch seeeehr trocken.
Lieblingsgenres? Schwer zu sagen. Wenn mir etwas gefällt, lese ich es. Thriller sind sicherlich ein Teil meiner Favoriten.
Heute möchte ich euch ein Buch oder besser gesagt eine Reihe vorstellen, bei der ich mittlerweile doch hängen geblieben bin.
Today I want to introduce you to a book or better said a series, which I do have to say I like quite much!

P.C. & Kristin Cast - House of Night
Hunted


Ja, ich bin mir sicher einige von euch kennen die Bücher, dennoch möchte ich heute ein bisschen darüber schreiben.
Zum ersten Mal davon gehört habe ich von einer Arbeitskollegin und dachte anfangs nur mh, ob das was ist. Ich habe zwar (bis auf den letzten Teil, der war mir bisher immer zu dick :P) alle Twilight Bücher gelesen, konnte mich aber abgesehen davon nie so wirklich mit Vampier-Sachen anfreunden (ich mochte Twilight dennoch, kleine Notiz am Rande).
Damals habe ich über Hitflip die ersten 4 Bänder ergattern können.
In englisch.
Ich lese seit zig Jahren eigentlich nur noch englische Bücher, einfach, weil mir die Sprache gefällt, ich so mein Englisch vielleicht nicht ganz verrosten lasse und weil mir schon aufgefallen ist, das viele Sachen (wie auch bei Filmen) im englischen einfach anders und besser geschrieben sind.
Worum geht es bei den House of Night Büchern. Für alle die es nicht wissen, fasse ich es einmal kurz zusammen.

Zoey Redbird, Hauptperson der Bücher, wird im alter von 16 Jahren mit einer Art Tattoo in Form eines Halbmindes auf der Stirn gezeichnet. Grund für sie, in die Vampierschule in Tulsa, dem House of Night, gehen zu müssen. Dort soll sie als Vampir ausgebildet werden, sollte sie die Verwandlung vom "Anfänger" zum "Erwachsenen" überleben. Zunächst gefällt es Zoey gar nicht, ihre Freunde zurücklassen zu müssen, doch im House of Night findet sie schnell Anschluss, auch, da die Vampirgöttin Nyx sie mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet hat. Diese machen Zoey den Weg zum Vampir nicht immer nur einfach....

Für alle die die Bücher nicht kennen und vielleicht noch lesen wollen, will ich eigentlich nicht zu viel verraten, obwohl ich am liebsten alles ausplaudern würde :D
Die Bücher sind auf jeden Fall packend, immerhin kam ich von meiner mh, naja- Einstellung jetzt doch dazu, mir 9 der bisher 10 erschienenen Bände zu kaufen.

Im Moment lese ich das 5. Buch Hunted (Gejagt), in dem die Welt vor einer dunklen Bedrohung steht und Zoey mit Hilfe ihrer Freunde und ihren Fähigkeiten das best mögliche tun muss, um die dunklen Mächte zu beseitigen.

Das 11. Buch Revealed wird am 15. Oktober 2013 erscheinen. Ich hoffe, ich schaffe es bis dahin die restlchen Bücher durchzulesen. Aber da sie wirklich mehr als packend sind und ich meist trotz Müdigkeit einfach weiter lesen MUSS, sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

Kennt ihr die House of Night Bücher? Was haltet ihr von ihnen?
Do you know the House of Night books? What do you think about them?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen