The heat was hot, and the ground was dry, but the air was full of sound.

2013-05-25 2| Words

Trockenshampoo


Ich habe relativ große Probleme mit meinen Haaren. Nicht nur, dass sie brutal dünn sind (wenn ich sie bunt habe fällt das übrigens gar nicht mal so auf), sie fetten am Ansatz sehr schnell und die Spitzen werden/bleiben/sind sehr trocken. Daher meine neueste Entdeckung: Trockenshampoo!
I've got huge problems with my hair. Not only are they totally thin (you don't notice it that much when it's colored) but they're getting pretty oily at the hairline and super dry at the tips. Therefor my latest discovery: dry shampoo!
Ich hab lange gesucht um etwas zu finden, damit ich nicht jeden Tag meine Haare waschen muss. Ist natürlich zum einen super nervig und kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern ist für die Haare ja auch nicht sonderlich gut.
Beim wöchentlichen Einkauf beim Discounter fiel mir in der Shampoo-Abteilung beim Durchstöbern das Trockenshampoo von Algemarina mit Vitamin E auf. Gesehn - gekauft - getestet. Die Anwendung ist recht einfach. Schütteln - Sprühen - kurz einwirken lassen - ausrubbeln. Echt easy. Ich käm meine Haare danach noch etwas durch, zum Fixieren benutze ich manchmal noch ganz normales Haarspray. 
Bis jetzt bin ich sehr überrascht. Die Haare sehen zwar nicht wirklich 100% aus wie frisch gewaschen, aber sind kein bisschen mehr fettig am Ansatz. Ich kann das Haare waschen jetzt gut 2-3Tage hinausziehen, länger hab ich mich noch nicht getraut mich zu testen. Auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt, auch wenn's keine Lösung auf Dauer ist...
Ich denke, grade für die Ansätze ist Trockenshampoo sehr zu empehlen.

Habt ihr Erfahrung mit Trockenshampoos?
Do you have any experiences with dry shampoo?

Kommentare:

  1. Ich wollte auch mal eins ausprobieren, kam bisher aber nie dazu. Mal schauen, vielleicht bald! :)

    http://jessik0.blogspot.de/

    xoxo Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze auch desöfteren Trockenshampoo um den Ansatz etwas zu boosten. Hab leider auch sehr dünne und platte Haare :o(

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen